12 von 12 _ weil´s Spaß macht

Jänner Schreibchallenge Tag 11

An jedem 12. eines Monats steht die BloggerInnenwelt Kopf. Unter dem Titel „12 von 12“ dokumentieren Menschen ihren Tag in 12 Bildern. Wo wir schon dabei sind, uns selbst und unseren Gewohnheiten auf die Spur zu kommen, können wir uns davon inspirieren lassen.

Wie so vieles in der Online-Welt kommt die Idee zu „12 von 12“ aus den USA. Chad Darnell hat diese Initiative vor Jahren gestartet, dann aber nicht weitergeführt.

Im deutschsprachigen Raum hat es sich Caroline Götze zur Aufgabe gemacht, diese Tradition am Leben zu erhalten und bietet auf ihrem Blog „Draußen nur Kännchen“ eine Sammlung aktueller „12von12“ Blogposts.

Heute wird mehr fotografiert als geschrieben

Lass dich inspirieren und dokumentiere deinen Tagesablauf mit Fotos. Am Handy geht das ja ganz einfach. Das müssen keine Highend-Superstarfotos sein, im Gegenteil – Szenen aus dem Alltag. In unserem Fall spielen natürlich unsere Gewohnheiten eine große Rolle.

Abends wählst du dann die 12 Bilder aus, die deinen Tag am besten beschreibe und fügst eine Bildunterschrift dazu. Entweder auf deinem Blog oder auf deinem Handy, wo immer du möchtest. Du kannst bist zu 10 Bilder auf Instagram hochladen oder auch auf Facebook deine schönsten, lustigsten oder alltäglichsten Bilder präsentieren.

https://draussennurkaennchen.blogspot.com/p/12-von-12.html

Falls du selbst einen Blog hast, kannst du deinen Tag ab 17:00 Uhr ganz einfach auf „Draußen nur Kännchen“ teilen. Mitmachen kann jede/r. Man muss sich nicht anmelden, und kosten tut´s auch nichts.

Und wenn nicht, behältst du deine Fotos für dich – für den morgigen Schreibimpuls könnten sie dir helfen.

Ich habe meinen Tag übrigens verbloggt. Du findest den Blogpost hier.

Autor: Susanne Senft

Mein Name ist Susanne Senft. Ich wohne in Wien und im Waldviertel, arbeite als PR-Beraterin und Schreibtrainerin, züchte Labrador Retriever und bin ehrenamtliche Mitarbeiterin von Wiens mobilem Kinderhospiz MOMO.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: